Wahl der Arbeitnehmervertreter in der ARK DW-EKD erneut gescheitert

17.04.2010

Zum zweiten Mal konnten auf der Delegiertenversammlung in Kassel keine Arbeitnehmervertreter für die Arbeitsrechtliche Kommission der EKD gewählt werden.

16. April 2010
Nachdem die Wahl der Arbeitnehmervertreter für die ARK DW-EKD in der Delegiertenversammlung am 28. Januar, aus formalen Gründen gescheitert war, sollte am 16. April ein erneuter Versuch unternommen werden, im zweiten Anlauf die Besetzung der Arbeitnehmerseite zu klären.

Die Forderung einiger entsendeten Delegierten aus verschiedenen Landeskirchen, den Dritten Weg zu verlassen und statt dessen Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft ver.di aufzunehmen findet keinen Konsens.
So konnte auch heute keine ordnungsgemäße Wahl durchgeführt werden, da es nicht gelang eine Wahlleitung zu wählen.